The Green Monster

Electro Jazz Rock

The green monster ist mein viertes Album. Es enthält neun originale Kompositionen auf Basis von Elektro-Grooves und indischen Percussions.

Es ist ein neuer Ansatz für mich. Ich wollte immer Elektro-Rillen, vor allem Jungle Beat, und Schlagzeug & Bass. Ich liebte immer den hypnotischen Rhythmus dieser Muster. Das einzige, was ich nie gemocht über Elektro-Musik ist die nie endenden zwei Bars Muster Schleife für immer.

Ich konzentrierte mich sehr auf Bass. In einigen Liedern ist die Basslinie im Voraus. Ich liebte es, Bassline, die perfekt mit der Elektro-Groove passen. Die indischen Percussions aus dem EZ Drummer Plugin machen einen einzigartigen Sound und passen perfekt zu den E-Drum-Patterns.

Dieser ursprüngliche Ansatz beeinflusste mich sehr. Es war maßgeschneidert, um meine benutzerdefinierte fretless Gitarre sowie meine 12 Strings Stratocaster. Ich verwendete viele der Gitarren, die ich baute, aber ich bestand darauf, einige von ihnen häufig zu verwenden, um einen Gruppenklang zu schaffen, der Unicity zum Album gibt.

The Green Monster

Das Album wird von Distrokid vertrieben und ist somit auf den meisten Streaming- und Download-Plattformen verfügbar.

Hier sind die eingebetteten Versionen meines Albums auf Deezer und Spotify. Sie müssen ein Konto auf diesen Websites haben, um die volle Länge des Albums zu hören. Registrierung auf dem Desktop oder Laptop ist kostenlos, aber es gibt eine kleine monatliche Gebühr, wenn Sie ihre Dienste auf einem Handy nutzen möchten.

Spotify

Deezer

Download

Streaming

This post is also available in: Englisch Französisch Italienisch Spanisch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

The Green Monster

The green monster is my fourth album. It holds nine original compositions based on electro grooves and Indian percussions.

It is a new approach for me. I always wanted to use electro grooves, especially Jungle beat, and drum & bass. I forever loved the hypnotical rhythm of those patterns. The only thing I never liked about electro music is the never ending two bars patterns looping forever.

I focused a lot on bass playing. In some songs, the bass line is upfront. I loved finding bassline that fit perfectly with the electro groove. The Indian percussions coming from the EZ drummer plugin render a unique sound and blends perfectly with the electro drum patterns.

That original approach influenced me a lot. It was tailor made to feature my custom fretless guitar as well as my 12 strings Stratocaster. I used many of the guitars I built, but I insisted on using some of them often to create a group sound that gives unicity to the album.

The Green Monster

The album is distributed by Distrokid and is, therefore, available on most streaming and downloadable platforms.

Here are the embed versions of my album on Deezer and Spotify. You need to have an account at those websites to listen to the full album length. Registering on desktop or laptop is free, but there’s a small monthly fee if you want to use their services on a cell phone.

Spotify

Deezer

Links to streaming or download sites

Download

Streaming

This post is also available in: French Italian Spanish German

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *