Albums

BoitaKK präsentiert:

BoitaKK ist ein Musiklabel, das die Arbeit des Multi-Instrumentisten, Komponisten und Arrangeurs Hervé Senni vertreibt. Er produziert Originalmusik unter verschiedenen Namen wie Hervé Senni (Hauptkarriere), Danton Cue (mehr kommerziell) und neuerdings Dang Yai (Thai-Funkrock).

Herve Senni

Hervé Senni ist ein französischer Multi-Instrumentist und Songwriter, der sich auf komplizierte, groovige Instrumentalmusik spezialisiert hat.

Seit über 30 Jahren verbindet Senni seinen jazzorientierten Spielstil mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen – von Avantgarde über Nu-Jazz bis hin zu Progressive Music, World Beat und Classic Rock.

Er begann mehrere Jahre in Frankreich mit der Musik, bevor er 1977 mit seiner Familie nach Montreal, Kanada, zog, wo er seine Fähigkeiten weiter entwickelte. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Musik an der Concordia University gründete Senni die Band Aloes und trat live auf Festivals und Jazzclubs in der ganzen Stadt auf. In Montreal spielte er Gitarre für den mittlerweile berühmten kanadischen Sänger Térez Montcalm und viele andere Sänger wie Ranee Lee und Sophie Lapierre.

Nach 13 Jahren in Kanada kehrte Senni 1990 nach Frankreich zurück. Er trat der Street Brass Band Allegria bei, diente als Tubist der Gruppe und spielte weiterhin als Gitarrist an Veranstaltungsorten im ganzen Land. Im Jahr 2000 hörte er auf, in Clubs aufzutreten, um sich auf die Gründung seines eigenen Studios zu konzentrieren.

Neben der dortigen Aufnahme seiner eigenen Musik schrieb er Jingles für mehrere unabhängige Radiosender in Frankreich und begann seine Karriere als Geigenbauer. Seitdem hat er Gitarren und andere fortschrittliche Elektronik für Hunderte von Musikern gebaut.

Hervé Senni lebt heute in der Stadt Chiang Mai, Thailand.

Zwischen 2017 und 2021 veröffentlichte er unter Hervé Senni 12 selbstproduzierte Alben. Er veröffentlichte auch 1 Album unter Danton Cue und 1 Album unter Dang Yai.

Klicken Sie auf die Links unten, um Zugang zu allen wichtigen Plattformen zu erhalten, auf denen Hervé Senni-Alben gehostet werden

herve senni

Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um Zugang zu allen wichtigen Plattformen zu erhalten, auf denen Dang Yai Album gehostet wird

Danton Cue

Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um Zugang zu allen wichtigen Plattformen zu erhalten, auf denen Dang Yai Album gehostet wird

Dang yai

This post is also available in: Englisch Französisch Italienisch Spanisch

Senni Videos
Spotify Playlist
This is Hervé Senni
Playlist made by Spotify

Verteilen Sie Ihre Musik
Meine Musik ist nur durch Distrokid verteilt.

Albums

BoitaKK presents:

BoitaKK is a music label distribution the work of the multi-instrumentist, composer and arranger Hervé Senni. He produces original music under various names such as Hervé Senni ( main carreer) Danton Cue ( more commercial) and more recently Dang Yai ( Thai funk rock).

Hervé senni

Hervé Senni is a French multi-instrumentist and songwriter specializing in intricate, groovy instrumental music.

For over 30 years, Senni has blended his jazz-oriented playing style with a wide range of musical genres – from avant-garde to nu-jazz to progressive music, world beat, and classic rock.

He started music in France for several years before moving with his family to Montreal, Canada, in 1977, where he continued to develop his skills. After receiving his bachelor’s degree in music from Concordia University, Senni formed the band Aloes and started performing live at festivals and jazz clubs around the city. In Montreal, he played guitar for the now-famous Canadian singer Térez Montcalm and many other singers, such as Ranee Lee and Sophie Lapierre.

After 13 years in Canada, Senni returned to France in 1990. He joined the street brass band Allegria, serving as the group’s tuba player, and continued playing as a guitar player at venues across the country. In the year 2000, he stopped performing in clubs to focus on creating his own studio.

In addition to recording his own music there, he wrote jingles for several independent radio stations in France and started his career as a luthier. He has since built guitars and other advanced electronics for 100s of musicians.

Hervé Senni now lives in the city of Chiang Mai, Thailand.

Between 2017 and 2021, he released 12 self-produced albums under Hervé Senni. He also released 1 album under Danton Cue and 1 album under Dang Yai.

Clic on the links below to get access to all the major platforms hosting Hervé Senni albums

herve senni

Clic on the link below to get access to all the major platforms hosting Dang Yai Album

Danton Cue

Clic on the link below to get access to all the major platforms hosting Dang Yai album

Dang yai

This post is also available in: French Italian Spanish German

Senni Videos
Spotify Playlist
This is Hervé Senni
Playlist made by Spotify

Distribute Your Music
My music is distributed by Distrokid only.